Krankheit ist ne schöne Zeit

Ich hatte da so einen kleinen Skate-Crash. Auch liebevoll als “little meet an greet with the concrete” bezeichnet.

13.05.14 — Beim Arzt

Der Arzt:
Oh, da ist alles durch. Fortgeschrittene Schultereckgelenksprengung. Ich rate Ihnen, dass ich das aufschneide.

Erwartungsvolles Glitzern in seinen Augen.

Mein Kopf:
Schultereckgelenksprengung. Zergeht auf der Zunge. Deutsche Sprache. Du bist so wunderschön, dass es mir schwerfällt dich mit deinen eigenen schier unbegrenzten Unmöglichkeiten selbst zu beschreiben.

Der Arzt:
Dann hier ein Schnitt…zieht die Clavicula runter…Draht…starke Schmerzmittel…Physiotherapie…noch Fragen?

Mein Kopf: 
Mhhh Schmerzmittel…Nagut, Operation.

Wird ganz schön weh tun, aber dafür dauert die Heilung auch lange.

Sport ist erstmal gestorben, aber dafür darfst du auch nicht in die Sonne.

Dann musst du alles mit der schwachen Hand machen, aber dafür kannst du dich auch nicht richtig waschen.

Du musst 6 Wochen Schlinge tragen, aber dafür kannst du jetzt in Ruhe deine Bachelorarbeit schreiben.

Juhu. Mach ich mit links.

 

20.05.14 — Im Krankenhaus

Hoch…runter…hoch…runter. Ich liebe dieses Bett und schmiede Pläne, wie ich es hier raus und nach Hause bekomme. Ist aber auch das einzige, was mir wirklich Freude bereitet momentan.
Das Zimmer ist hell, mit dem Versuch von freundlich. Krankenhauscharme. Ich liege da in meinem Arsch-offen-OP-Hemd. Eher so Krankenhausscham.
Die zwei Best-Agers in meinem Zimmer unterhalten sich ausführlich über ihre Leiden und ihre vom Krebs dahin gerafften Ehemänner. Zwei künstliche Knie, acht kaputte Bandscheiben, Rheuma, Osteoporose, neue Hüfte in Aussicht. Und die andere hat auch Wehwehchen.

Nichtsdestotrotz: Nette Damen.

Ich klingel zum dritten Mal nach Schmerzmitteln, lass mich von der Infusion benebeln und das einzige, was ich zur Unterhaltung beisteuern kann ist mein Mageninhalt auf dem Kirschholzoptik-PVC-Boden.

 

Leave a Reply

