Deutsche Sprache. Schöne Sprache.

Und da steht er mir gegenüber. Ich bin ausgelaugt von meiner feurigen Ode an die deutsche Sprache. Mein Hirn überhitzt auf der Suche nach weiteren wundervollen Wendungen und Begriffen, die meinen Standpunkt untermauern könnten.

Er hingegen grinst mir völlig gelassen ins Gesicht. Diese Lippen, die in der Lage sind diese wohlklingenden ausländischen Worte zu formen, die einfach immer klingen wie eine Liebeserklärung. Vermutlich auch dann, wenn er von Mülltrennung spricht. Ja, so steht er da, sieht mich an und sagt: “Nein, nein, tut mir Leid. Deutsch ist keine schöne Sprache.”

Ich bin fassungslos ob dieser Ignoranz und unglaublichen Unverständnisses. Meine Lippen können nur eine Liebeserklärung formen, die wie Mülltrennung klingt:

“DOCCCHHH!”

Diesen Text widme ich hiermit ganz offiziell Maze Miller. Bussi!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: